Band

more than 6 leadvocals leadguitar composer silvio laubinger 2

 

SILVIO LAUBINGER (leadvocals, leadguitar, composer)

Seine einzigartige und kraftvolle Stimme prägt sich Jedem ein und steht für die Seele der Band.
Was in seinem Kopf abgeht und vom Herzen für gut befunden wird, haut er raus.
Inspiriert von  allem, was an Musik an seine Ohren drang und dringt, zeichnet er bei „more than 6“ verantwortlich für die meisten Songs, die unverkennbar auch autobiografische Züge tragen.  

Mit einfühlsamer Virtuosität erweckt der erfahrene Blues-Rock-Gitarrist seine Kompositionen zum Leben – durchdrungen von der rauen Intensität des Blues, der kraftvollen Energie des Rock und gewürzt mit einer Prise Soul.

more than 6 keyboard backing vocals

 

ERIC SCHWEN (keyboards, backing vocals)

„Alter Schwede“ gilt bei ihm nur zur Hälfte als Ausdruck des Erstaunens – die andere Hälfte ist genetisch.
Er stimmt nicht nur schwarze und weiße Tasten perfekt aufeinander ab, er ist auch Mitgründer und Soundmaster der Band.

Und wenn er seine Stimme erhebt, werden die Backings schön rund.

more than 6 rhythm guitar composer berhard mopper pflesser 2

 

Bernhard „Mopper“ Pflesser (rhythm guitar, composer)

Auf dem Hockeyfeld genauso wie beim Bandsound ist er die sichere Bank, auf der sich die anderen auch mal ausruhen können, wenn er ihnen routiniert den Teppich ausrollt.

Seine Riffs und Licks unterstreichen verlässlich den Grundcharakter jeden Songs – und wenn er zitiert… dann mit seinem feinen Sinn für Humor und Überraschungen. Da gibt es nichts zu meckern (holländisch: moppern).
Als verlässliche „Rückendeckung“ für Silvio unterstützt er auch als Co-Composer bei der Entstehung des Band-Repertoires.

more than 6 drums percussions mirko neumann 2

 

MIRKO LEHMANN (drums, percussions)

„Du bist 13 und ein Kumpel hat ein Schlagzeug in seinem Zimmer… irgendwann hast du etwas Kohle und du kaufst es ihm ab. Seine Mutter hüpft vor Freude.

Zuhause will dich mit dem Ding keiner.

Das wird schnell bekannt, und du findest dich in deiner ersten Bandkellerzuflucht mit gleichgesinnten Chaoten wieder… und los geht das… auch nach 40 Jahren hat sich im Kern nichts geändert. DNA geht eben nicht weg.“

more than 6 rhythm bass olaf cordes

 

OLAF CORDES (bass)

Damit es locker rollt und grooved, hat er ganz entscheidenden Anteil daran. 

Als erfahrener Bassist mit Leidenschaft für 4-6 Saiten, bundiert oder fretless, liefert er die passenden Grooves, und sein Bassspiel verleiht jedem Song eine lebendige Dynamik.
Getreu seinem Motto „Ohne Bass keinen Spaß!“

more than 6 rhythm sax philipp seifert 2

PHILIPP SEIFERT (sax)

Am liebsten ist er mit seinem Kiteboard in der Welle oder grooved auf seinen Saxophonen in Gedanken bei King Curtis oder Clarence Clemons.

Er reizt und kitzelt aus jedem Bandsong zusätzlich das Besondere heraus und unterstreicht dessen  jeweiligen Charakter.