more than 6 ist die Band um Sänger und Gitarrist Silvio Laubinger und seit mittlerweile über 2 Jahrzenten auf den Bühnen in Hamburg und Umfeld zu Hause. Ihr ureigener Stil ist inspiriert von vielen großen Blues-Rock Künstlern wie etwa Stevie Ray Vaughan, Joe Bonamassa, Gary Moore oder auch Carlos Santana, ist aber nie Kopie. Die Musik von more than 6 steht für sich.

Die Anfänge gehen bis in die frühen 90er zurück. Nachdem alle Bandmitglieder in verschiedenen Bands ihre Erfahrungen gesammelt hatten, war es der viel zu frühe Tod eines früheren Bandmitgliedes, der die Gründungsmitglieder wieder zusammengeführt hat und die Idee von more than 6 war geboren. Zunächst nur als Hobby gedacht, entwickelte das Projekt schnell eine Eigendynamik und eine erste CD wurde produziert.

Rund um die Urgesteine - Silvio Laubinger, Gesang und Lead-Gitarre, Bernhard "Mopper" Pflesser, Gitarre und Erik Schwen, Keyboard - gab es in den folgenden Jahren immer wieder unterschiedlichste Besetzungen und auch eine zweite CD "Different Places" wurde produziert. Die Band wurde 2018 durch Pierre Brand am Bass und Mirko Lehmann am Schlagzeug verstärkt, die jetzt den Groove für die vielfältigen Songs der Band liefern.

Für das Jahr 2020 plant die Band die Veröffentlichung eines neuen Albums und die Präsentation der neuen Songs auf der Bühne.

Silvio Laubinger

Lead-Gesang und Gitarre

Silvio ist Vollblutmusiker und seit weit über 20 Jahren prägt er als Autor der meisten Songs von more than 6 die Band maßgeblich. Sein kraftvoller, aber auch gefühlvoller Gesang ist ein Markenzeichen von more than 6.

Bernhard 'Mopper' Pflesser

Gitarre

Mopper ist seit mittlerweile fast 20 Jahren bei more than 6 und bildet mit seiner Rhytmusgitarre zusammen mit Bass und Drums das rhythmische Fundament der Band.

Erik Schwen

Keys und Background-Gesang

Egal ob mit Klavier, E-Piano oder Orgel, Erik liefert immer die zahlreichen Elemente, die ein more than 6 song braucht. Er ist seit Anbeginn ein unverzichtbarer Teil der Band.

Pierre Brand

Bass und Background-Gesang

Anfang 2018 ist Pierre zu more than 6 gekommen und hat die Band mit seiner musikalischen Erfahrung und rhythmischen Gespür sofort bereichert. Er ist in den unterschiedlichsten Stilrichtungen zuhause und hat u.a. bei professionellen Musicalproduktionen mitgewirkt.

Mirko Lehmann

Drums

Mirko ist - im doppelten Sinne - das jüngste Mitglied der Band. Er hat bisher in den unterschiedlichsten Stilrichtungen von Punk bis Pop gespielt und jetzt sein musikalischen Zuhause gefunden. Druckvolles Spiel und Feeling sind sein Markenzeichen.